about us

Wer ist ehomeportal ....  

ehomeportal ist ein Systemhaus auf dem Gebiet der Hausautomation. Wir sind Spezialisten für die Bereiche Funk-Hausautomation, Haussteuerung und Überwachung sowohl für den privaten Bereich als auch den gewerblichen Bereich.

Seit 2003 bieten wir kompetente Beratung, Vorplanung, Lieferung und Support für funkbasierende Hausautomationssysteme unterschiedlicher Hersteller an. Unser Produkt-Portfolio wird laufend aktualisiert und den Bedürfnissen des SmartHome Marktes angepasst. Der Vertrieb und die Installation erfolgt über entsprechende Installationspartner vor Ort.

Als Systemintegrator integrieren wir die verschiedenen Systeme untereinander und entwickeln und produzieren neue SmartHome Komponenten. So blicken wir auf die erfolgreiche Integration des Funk-Systems "EnOcean", die Einbindung der "Smart EnergyCams" der Fast Forward AG sowie der Integration des WMBus Protokolls in das HomeMatic-System zurück. Unsere Eigenentwicklungen wie das EnOcean Gateway und den EnOcean Anwesenheitstracker „PioTek Tracker“ haben wir erfolgreich in die HomeMatic Technologie integriert und ergänzen somit das HomeMatic-System um weitere sinnvolle Produkte und Anwendungsprofile.

Nicht unwesentlich haben wir auch dazu beigetragen, dass es heute möglich ist mit dem HomeMatic-System Infrarot- und Elektroheizungen zu steuern. Hier arbeiten wir mit einer Vielzahl von Fachhändlern und Installateuren zusammen die neben dem FS20 System jetzt auch das HomeMatic-System nutzen können.

Die langjährige Erfahrung im Bereich der Funk-Hausautomation macht uns zu einem kompetenten Ansprechpartner und Dienstleister.

Gerne beraten wir auch Sie bei Ihren Projekten. 

März 2013 - 21 Jahre ELV-Fachhändler

21 Jahre ist es her, dass wir zu ersten Mal als Fachhändler bei der ELV AG Ware bestellt haben. Anfänglich waren es nur Bausätze , Löttechnik oder Elektronikbauteile, die wir im Rahmen des PC-Geschäftes benötigt haben. 2003 haben wir mit dem Online-Shop im Bereich der Funk-Hausautomation begonnen, uns ein 2. Standbein zu erschliessen. 2011 waren wir in diesem Bereich wohl einer der größten Fachhändler der ELV AG. Heute beschäftigen wir uns ausschliesslich mit dem Gebiet der Funk-Hausautomation und können hier sogar auf ein erstes eigenes Produkt, den PioTek Tracker, verweisen. 

M.Pniok